Depot eröffnen und verwalten

Eröffnen Sie Ihr Depot oder senden Sie uns einen Auftrag.

Depoteröffnung

Haben Sie die passende Strategie gewählt? Hier finden Sie alle Unterlagen, die es für die Depoteröffnung braucht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne über das unten stehende Kontaktformular oder per Telefon zur Verfügung. 

Aus Sicherheitsgründen benötigen wir eine beglaubigte Ausweiskopie (Pass oder ID) von jedem neuen Depotinhaber. Die Beglaubigung stellen wir bei uns an der Zollstrasse in Zürich kostenlos aus oder Sie können diese gegen eine Gebühr bei der SBB, der Gemeinde-/Stadtverwaltung oder der Post bzw. einem Notariat ausstellen lassen. Stellen Sie uns die ausgefüllte und unterzeichnete Depoteröffnung sowie die beglaubigte Ausweiskopie bitte per Post zu.

Zeichnungen

Zeichnungen auf Ihr Depot erfolgen mittels spezifischen Einzahlungsscheinen. Einzahlungsscheine für Ihr Depot senden wir Ihnen nach der Depoteröffnung gerne zu. Zeichnungen und Aufträge berücksichtigen wir bis spätestens drei Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Monatsende. Diese werden jeweils im Folgemonat wirksam.  

Annahmeschlussdaten

Monat

Wochentag

Annahmeschlussdatum

Dezember

Dienstag

24.12.2024

Januar

Mittwoch

29.01.2025

Februar

Mittwoch

26.02.2025

März

Donnerstag

27.03.2025

April

Montag

28.04.2025

Mai

Dienstag

27.05.2025

Juni

Donnerstag

26.06.2025

Juli

Dienstag

29.07.2025

August

Mittwoch

27.08.2025

September

Freitag

26.09.2025

Oktober

Mittwoch

29.10.2025

November

Mittwoch

26.11.2025

Dezember

Mittwoch

24.12.2025

Portrait

Ihre Fragen – unsere Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kontakt Vielen Dank. Wir melden uns bei Ihnen. Die Anfrage war leider nicht erfolgreich. Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Hier sind Sie richtig mit Ihren Fragen und Anliegen, mit Lob und Kritik. Melden Sie sich bei uns telefonisch oder schriftlich oder geben Sie im rechten Feld Ihre Kontaktangaben ein. Unsere Fachleute helfen Ihnen gerne weiter. Freundlich, schnell und kompetent.

+41 58 585 56 56

vbs@avadis.ch

Wir werden uns bei Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt melden.
Die Anfrage war leider nicht erfolgreich. Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.